Ab der Saison 2019/2020 ist WS Personaldienstleistungen GmbH neuer „Eiserner Sponsor“ und „Jugendpartner“ beim 1. FC Union Berlin.
Durch die örtliche Nähe mit unserem Hauptsitz in Berlin-Adlershof sowie vielen Eisernen Fans unter den Mitarbeitern sind wir bereits seit vielen Jahren Teil der Union-Gemeinschaft. Gemeinsame Werte wie Fairness, Nähe und Vertrauen spiegeln sich auch in der täglichen Arbeit von WS Personal wider.
Ines Hopf, Geschäftsführerin WS Personaldienstleistungen GmbH, zum Vertragsabschluss der Union-Kooperation: „WS Personal fühlt sich bereits seit Jahren dem Berliner Traditionsverein eng verbunden. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und die gemeinsamen Vorhaben unter dem Motto: WSU – „Wir Sind Unioner“. Mit unserem langjährigen Know-how als Personaldienstleister möchten wir auch einen Beitrag für die Nachwuchsförderung des 1. FC Union Berlin in den Bereichen Ausbildung und Berufsorientierung leisten.“
Inhalte der Zusammenarbeit sind neben dem sportlichen Engagement vor allem die Angebote und Leistungen von WS Personal im Ausbildungs- und Berufsumfeld für Spieler, Fans sowie für den Nachwuchs. Darüber hinaus leisten beide Partner als Unterstützer des Jobnetzwerkes „Türöffner e.V.“ (mit Sitz in der Alten Försterei) einen Beitrag für die Integration Geflüchteter in den Arbeitsmarkt.